Männer aufgepasst: Diesen Dating-Fehler machen fast alle!
4. Juni 2017
Was ein IQ ist, weiß jeder! Aber was ist eigentlich ein EQ?
8. Juni 2017

7 Tipps wie du den Sommer nutzt, um erfolgreicher zu werden!

Wer wünscht sich nicht ein erfolgreiches Leben? Du fühlst dich voller Energie, umgibst dich mit den richtigen Menschen, bist gesund, hast einen tollen Job, entwickelst dich persönlich weiter und hast genug Geld, um ein sorgenfreies Leben zu führen.

Wie wir alle wissen, können wir nicht erwarten, dass unser Leben in jedem Bereich perfekt läuft. Das müssen wir einfach akzeptieren und immer weiter an uns arbeiten.

Es gibt aber einige Dinge, die du tun kannst, um erfolgreicher zu werden. Auch wenn der Sommer da ist und wir andere Dinge im Kopf haben. Zum Beispiel wo wir das nächste Eis bekommen und wieso der Ventilator schon wieder kaputt ist.

 

7 Dinge, die du tun kannst, um erfolgreicher zu werden

1. Sport ganz nebenbei!

Die Sportroutine im Sommer durchzuhalten, ist gar nicht so einfach. Meistens ist es viel zu heiß oder man hat sich schon zum Grillen mit Freunden verabredet. Mein Tipp: Früh morgens trainieren. Wer schon früh im Gym ist, umgeht den großen Ansturm am Nachmittag, hat die Sporteinheit für den Tag schon erledigt und kann trainieren, wenn es noch nicht so heiß ist.

Ein zweiter cooler Tipp ist, im Sommer einfach ein paar Bahnen zu ziehen. Das geht auch am besten Morgens, wenn noch nicht so viele Besucher da sind. So hat man die Sporteinheit mit einer frischen Abkühlung verbunden. Wer keine Wasserratte ist, kann sich auch mit ein paar Freunden zum Beach Volleyball treffen. Das macht Spaß und hält ganz nebenbei fit.

 

 

2. Früchte essen und viel trinken!

Im Sommer bietet es sich hervorragend an, gesund zu essen. Die Supermärkte sind voll mit frischem Obst, wie Melonen, Birnen, Kirschen und Erdbeeren. Auch Salate mit Fisch oder magerem Fleisch sind ebenfalls eine super Mahlzeit für heiße Tage. Ein Eis darf zwischendurch aber auch nicht fehlen!

 

3. Draußen Lesen!

Wie wir bereits wissen, ist Lesen einer der besten Methoden, um erfolgreich zu werden. (Hier geht’s übrigens zu meinen Must-Reads!) Vor lauter Grillpartys und Verabredungen kommen wir nur fast nie dazu. Deswegen habe ich einen simplen Tipp: Bevor du deine Zeit ungenutzt lässt, wenn du in der Sonne liegst oder im Garten chillst, nimm dir ein Buch zur Hand. So kannst du die Sonne genießen und trotzdem erfolgreicher werden.

Nimm dir ein paar Bücher mit in den Urlaub zum Strand oder auf den Balkon. So bist du anderen immer einen Schritt voraus!

 

4. In der Strandbar networken

Im Urlaub oder an der Strandbar in der Stadt kann man wunderbar neue und interessante Menschen kennen lernen. Die Stimmung ist locker und alle fühlen sich entspannt. Man kommt schnell ins Gespräch und kann sich über Jobs oder aktuelle Ideen und Projekte unterhalten.

 

5. Fahrrad fahren

Fahrrad fahren im Sommer hat gleich mehrere Vorteile: Man kriegt Bewegung und vermeidet überhitzte Autos, die zu lange in der Sonne standen. Man spart Sprit und muss keinen Parkplatz suchen. Perfekt! Natürlich kommt man nicht überall mit dem Fahrrad hin aber ab und zu ist es eine schöne Möglichkeit das Auto stehen zu lassen.

 

6. Mit einer Morgenroutine beginnen

Wir haben schon einmal über die Morgenroutine gesprochen. Hier findest du 5 gesunde Morgenrituale, die dich glücklich machen. Da man im Sommer schon früh wach wird und es draußen bereits hell ist, kann man viel besser mit einer Morgenroutine beginnen. Man fühlt sich nicht mehr so müde und verschlafen wie im Winter und kann seine Gewohnheiten schneller umstellen und sie zu gesunden Ritualen zu machen.

 

7. Das Leben genießen

Und zuletzt sollte man nicht vergessen, sein Leben zu genießen und eine Menge Spaß zu haben. Egal ob am See, im Park, im Garten, am Strand oder im Urlaub. Der Sommer ist etwas Schönes und das sollte man ausnutzen. Die zahlreichen Grillfeste, Strandpartys und Tage am See darf man sich nicht entgehen lassen!

 

Women empower Women,

Kati

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner