Ultra Violet: Mein FASHION WEEK Make-Up in der Trendfarbe des Jahres 2018

Werbung

Dass Ultra Violet die Pantone Trendfarbe des Jahres 2018 ist, wissen wir bereits. Aber wie macht sich die Farbe als Make-Up? Ich habe das Experiment gewagt und wollte unbedingt schauen, wie es ankommt. Hier habe ich euch noch einmal genauer erklärt, was es mit der Farbe Ultra Violet auf sich hat und warum es dieser Farbton zur Trendfarbe gewählt wurde.

Für mein Make-Up habe ich ausschließlich Produkte von L.O.V Cosmetics verwendet, weil ich wusste, dass es alles in ihrem Sortiment gibt, was ich für diesen Look benötige. Wie zum Beispiel die Ultra Violet Lidschatten Palette mit acht Violetttönen. Und weil ich aus meiner Erfahrung weiß, dass die Qualität bei jeden Produkt hervorragend ist.

 

 

 

 

Das Ultra Violet Make-Up

Der Primer

Nach der Reinigung und der Tagescreme beginne ich das Make-Up mit dem Perfectitude Primer. So wird meine Haut ebenmäßig und meine Poren verfeinert. Ich verwende nicht bei jedem Make-Up einen Primer, bei diesem jedoch schon – ich möchte schließlich, dass es den ganzen Tag hält. In Berlin waren es 30 Grad und meinem Make-Up hat das nichts ausgemacht.

 

 

 

Die Foundation

Ich hatte zwei Foundations zur Auswahl. Zum einen stand die Extraordinary Perfecting Fluid Foundation zur Auswahl, die in einer runden Dose daherkommt. In der Mitte der Dose befindet sich ein kleines Loch, aus dem durch Drücken die Foundation herauskommt. Wirklich eine tolle Sache! Bei diesem Make-Up habe ich mich jedoch für eine leichte, langanhaltende Foundation entschieden. Mit einem losen Pinsel habe ich sie über den Primer „gedippt“, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

 

 

 

 

Das Contouring

Auch die Contouring-Palette habe ich vorher nicht sehr oft verwendet, seit dem Ultra Violet Make-Up jedoch schon. Das Contouring macht so einen großen Unterschied! Mein Gesicht wirkt definierter, schmaler und ausdrucksstärker. Hierzu nehme ich einen festen Pinsel, um genügend Farbe des cremigen, dunklen Tons aufzunehmen. Ich trage die Farbe unterhalb meines Wangenknochens, an der Stirn und ein wenig an meinem Kieferknochen entlang auf.

 

 

Der Bronzer 

Der Bronzer ist bei mir immer dabei. Egal wie wenig Make-Up ich trage, der Bronzer landet auf meinem Gesicht. Ich mag die Frische, die er mir ins Gesicht zaubert und fühle mich immer so, als wäre ich aus dem Urlaub gekommen. Der LOVsun Blurring Bronzing Powder gefällt mir besonders gut und zurzeit verwende ich keinen anderen. Mit ihm lassen sich harte Kanten wunderbar verblenden und die Haut wirkt feiner.

 

 

 

 

 

Die Augenbrauen

Der Browtittude Eyebrow Designer sorgt für absolute Wow-Brows. Kaum ein anderer Augenbrauenstift gibt so zuverlässig Farbe ab und ist so soft wie dieser. Ein winziger Druck reicht aus, um die Augenbrauen damit nachzuzeichnen. Der Clue: Auf der einen Seite befindet sich die Farbe und auf der anderen eine Brauenbürste. Das war für mich besonders praktisch, weil ich mein Wimpernbürstchen vergessen und diese Bürste einfach zweckentfremden konnte. Puh! Die zweite Möglichkeit, seine Brauen natürlich zu stylen ist das Eyebrow Cushion. Es ist weich, hinterlässt ein natürliches Ergebnis und macht super viel Spaß.

 

 

 

 

 

Lidschatten

Jetzt kommen wir zum Highlight des Make-Ups: Die Ultra Violet Palette von L.O.V. Man kann aus acht matten und glitzernden Violetttönen wählen und so selbst entscheiden, welche am besten passen. Ich habe für mein Make-Up zuerst den hellen Fliederton als Grundierung verwendet und ihn auf das gesamte Lid gegeben. Das kräftige, knallige Violett habe ich in die Lidfalte gepinselt und im äußeren Winkel kam ein noch dunklerer Ton hinzu. Mit dieser Kombi strahlten meine Augen richtig schön!

 

Copyright: LOV Cosmetics

 

 

 

Der Eyeliner

Bei einem knalligen Augen-Make-Up male ich mir gerne einen schmalen Eyeliner-Strich, um meinen Wimpernkranz optisch zu verdichten und die Farben noch mehr zum Strahlen zu bringen. Für die heißen Temperaturen habe ich zu einem wasserfesten Stift mit Filzspitze gegriffen. Für den extra Wow-Effekt und für besondere Anlässe wie Fashion Shows oder Parties kann man zusätzlich mit einen glitzernden Topcoat darübergehen. Den letzten Schliff verleihe ich meinem Make-Up mit der Best Dressed Wimperntusche. Für einen irisierenden Augenaufschlag!

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht schminkt die ein oder andere den Look ja mal nach, ich würde mich auf jeden Fall freuen, die Ergebnisse zu sehen. Lasst mich wissen, wenn ihr an mehr Make-Up-Beiträgen oder sogar Videos interessiert seid. Ich bin gespannt, was ihr zum Ultra Violet Make-Up sagt!

 

Women empower Women, 

Kati

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*