Das kannst du tun, wenn du Zukunftsangst hast!
18. Juni 2017
Deine rosa Reading-List: Diese 3 Bücher solltest du unbedingt lesen!
22. Juni 2017

Wenn ein Mann das tut, ist jedes Girlboss happy!

Männer können viele Dinge tun, um ein Girlboss happy zu machen. Sie können sie küssen, ihr Nachrichten schreiben oder Geschenke kaufen. Doch darum geht es heute nicht. Es geht um etwas Wertvolleres als jede Nachricht und jedes Geschenk.

Es geht darum, zu würdigen was sie für dich und für andere tut. Meistens kommt das nämlich viel zu kurz! Ein Girlboss macht so viel in der Woche, egal ob Job, Haushalt, Uni, Prüfungen, Hobbies, Freundinnen, Familie und du als Freund, muss sie alles unter einen Hut bekommen.

Immer mit dem Gedanken im Kopf, dass sie nur gut genug ist, wenn sie auch viel leistet. Und wenn sie sich einfach mal ausruht, hat sie es nicht verdient zu hören, dass sie den ganzen Tag faulenzt.

 

Was du tun kannst:

Zeige ihr, wie stolz du auf sie bist. Egal ob sie den Tag voller Termine hatte oder sich einfach mal eine Pause genommen hat. Ein Girlboss ist nämlich immer gut genug, egal wie viel sie geleistet hat. Erzähle ihr, wie schön du es findest, dass sie sich so oft und gerne Zeit für dich nimmt und etwas Liebes für dich tut.

Zeige ihr deine Dankbarkeit, wenn sie etwas für dich tut und nimm es nicht als selbstverständlich hin. Unterstütze sie in dem, was sie erreichen möchte und sei ihr größter Fan. Das Schlimmste was du tun kannst, ist sie nicht in ihren Träumen zu unterstützen oder ihr gar ihre Träume auszureden.

Unterstützung und Wertschätzung sind so unglaublich wichtig in einer Beziehung. Ich denke, dass wir alle, egal ob Männer oder Frauen diese Wertschätzung viel zu selten bekommen, wie wir sie eigentlich verdient hätten.

Doch wie du weißt, beruht dieses Prinzip mal wieder auf Gegenseitigkeit. Wenn du nämlich merkst, wie viel sie leistet und ihr zeigst, dass du stolz auf sie bist, wird sie das Gleiche bei dir tun. Macht es euch zur Angewohnheit, dankbar füreinander zu sein und es euch auch zu sagen. Es kostet nichts und bringt unglaublich viel!

 

Wo(men) empower Wo(men),

Kati

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner