Bloggerin und Autorin Evelin Chudak: “Mehr Frauen dürfen den Mut haben ihrem Herzen zu folgen”

(Copyright: Tle Watcharapun Loweres)

 

Katharina Heilen: Erzähle uns kurz, wer du bist und was du machst. 

Evelin Chudak: Ich bin Evelin, 34 Jahre jung und ich arbeite als Autorin und Bloggerin. Ich habe Ausbildungen in den Bereichen Yoga, Breathwork und Theta Healing. Zuvor bin ich den ganz klassischen Weg gegangen, der mich aber sehr unzufrieden gemacht hat. Seit einigen Jahren reise ich um die Welt und mache das, wonach sich mein Herz sehnt. Dabei unterstütze ich auch andere Menschen, die etwas freier und glücklicher leben wollen. Dies mache ich durch meine Bücher und meinen Online Kurs.

 

 

Copyright: Tle Watcharapun Loweres

 

 

Katharina: Vor Kurzem ist dein neues Buch “Freiheit im Herzen: Vertraue deinen eigenen Entscheidungen. Impulse für mehr Selbstliebe.” erschienen. Warum liegt dir das Thema Selbstliebe am Herzen?

Evelin: Weil es bei mir das ganze Leben lang zu kurz kam und mir viel Leid bereitete.

Mir waren andere Menschen und deren Bedürfnisse wichtiger als meine eigenen. Und ich sehe es in der Gesellschaft einfach viel zu häufig, dass die eigenen Bedürfnisse hinten angestellt werden. Dadurch entsteht dann viel Unzufriedenheit und Enttäuschung.

Mehr Selbstliebe kann das komplette Leben verändern, da man ganz andere Entscheidungen trifft. Man trifft Entscheidungen, die gut für einen sind. Dabei ist es egal, ob es sich um die Partnerwahl, den Beruf oder die Ernährung handelt.

Außerdem glaube ich auch, dass man andere nicht wirklich lieben kann, wenn man sich selbst nicht liebt. Alles beginnt bei einem selbst.

 

 

“Freiheit im Herzen” von Evelin Chudak, rund 17 Euro.

 

 

Katharina: Was können Frauen erwarten, die dein Buch kaufen?

Evelin: Empowerment!

 

Ich möchte, dass mehr Frauen den Mut haben ihrem Herzen folgen.

 

Mutige Entscheidungen treffen und sich nicht allzu sehr von der gesellschaftlichen Norm lenken und begrenzen lassen. Die Intention liegt darin, dass sich Frauen einfach wieder viel mehr verTRAUEN.

 

 

 

Katharina: Wie schaffen es insbesondere Frauen, mutigere Entscheidungen zu treffen? Wie schaffst du selbst das am besten?

Evelin:

 

Wir Frauen haben oft eine sehr gute Intuition, was ein fantastischer Wegweiser ist.

 

Damit ist es leichter die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nur oft sind noch alte Muster in uns verwurzelt, die zu Angst führen und unsere Intuition übertönen. Wenn man sich seinen Ängsten bewusst ist und sich diesen stellt, verändert dies alles.

Manchmal mache ich Dinge einfach nur weil ich Angst vor ihnen hab. Danach sehe ich dann immer, dass es ja gar nicht so schlimm war. Und es ist jedes mal das selbe. Denn Angst verschwindet nicht aus unserem Leben. Es geht darum sich immer wieder zu überwinden und sich nicht von der Angst begrenzen zu lassen.

 

 

Copyright: Tle Watcharapun Loweres

 

 

Katharina: Was bedeutet Freiheit für dich? Wie hast du echte Freiheit gewonnen?

Evelin: Wenn äußere Einflüsse immer weniger Macht über mich haben. Natürlich gibt es auch Dinge, vor denen ich Angst habe, jedoch habe ich gelernt zu reflektieren und nicht alles so ernst zu nehmen.

Die absolute Definition von Freiheit bedeutet für mich, das Leben spielerisch zu nehmen. Dadurch schleicht sich Leichtigkeit ein und lässt einen eher durch das Leben fließen. Wenn das Leben zu ernst genommen wird, wird es schwer und gleicht eher einem Kampf.

 

Katharina: Wie können sich Frauen deiner Meinung nicht nur sich selbst mit mehr Liebe gegenübertreten, sondern auch anderen Frauen? 

Evelin: Indem sie realisieren, dass wir alle in dem selben Boot sitzen. Die Zeiten ändern sich und Frauen zeigen immer mehr was in ihnen steckt. Dabei sollten andere Frauen weniger als Konkurrenz gesehen werden. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, können wir auch gemeinsam wachsen.

 

Katharina: Was würdest du einer jüngeren Evelin mit auf dem Weg geben?

Evelin: Vertraue, alles wird gut! Es gibt keine falschen Entscheidungen und alles kann sich jederzeit wieder ändern. Du darfst die Entscheidungen treffen, die sich richtig für dich anfühlen.

 

Dieses Leben geschieht für Dich!

 

Katharina: Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Evelin: Es wird bestimmt noch einige Bücher von mir geben, da ich einfach gerne schreibe. Retreats würde ich auch sehr gerne anbieten, bei denen der Fokus auf Transformation liegt. Meine Website modernhippie.de möchte ich gerne etwas weiter ausbauen, wie auch meinen Online Kurs „Free to be“. Außerdem arbeite ich aktuell auch an einem Produkt im Bereich Wellness und Gesundheit, das ich hoffentlich nächstes Jahr auf den Markt bringen werde.

Katharina: Danke liebe Evelin, für dieses schöne Interview.

 

 

Copyright: Tle Watcharapun Loweres

 

 

Du möchtest mehr über Evelin Chudak erfahren? Hier findest du sie:

Instagram: @modernhippie.de

Website: moderhippie.de

Facebook: @moderhippiede

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*