Video of the week: Die Stanford Abschlussrede von Steve Jobs
15. März 2017
Video of the Week: Marie Forleo über Entscheidungen treffen (Englisch)
20. März 2017

5 Gründe, warum Zeit mit der Familie so wertvoll ist

Familie. Ich glaube, dass wir alle etwas anderes mit dem Begriff Familie verbinden. Ich persönlich liebe meine Familie, auch wenn sie nicht besonders groß ist. Dafür liebe ich aber jedes einzelne Mitglied.

Selbst wenn das bei dir nicht der Fall und du nicht so empfindest, sind diese Menschen deine Familie. Wir können uns unsere Familie nicht aussuchen, aber wir können uns aussuchen, wie wir sie behandeln und was wir aus der Situation machen.

 

Ich bin so sicher, dass deine Familie dich liebt. Und ich bin mir auch sicher, dass du deine Familie liebst, auch wenn es manchmal schwierig ist. 

 

Hier sind 5 Gründe warum du mehr Zeit mit ihnen verbringen solltest: 

 

 

1. Keiner kennt dich besser als sie

Deine Familie ist ein Fleisch und Blut. Ohne deine Eltern wärst du gar nicht auf der Welt. Ohne deine geduldige und starke Mutter hättest du nach 9 Monaten niemals das Licht der Welt erblickt. Alleine dafür müssen wir mehr als dankbar sein! Nachdem sie dich 9 Monate mit sich getragen hat, haben sich deine Eltern in den ersten Monaten und Jahren Tag und Nacht um dich gekümmert. Und danach haben sie jede Phase deines Lebens mitgemacht. Keiner kennt dich also besser als sie und hat mehr Zeit mit dir verbracht. Dass du ihnen deine Zeit zurückgibst, ist ein Zeichen der Dankbarkeit. Sie werden sich freuen!

2. Sie lieben dich bedingungslos

Egal was du tust, sagst, denkst oder wie du aussiehst. Sie lieben dich! Und das wird sich nie ändern. Wenn es dir mal schlecht geht, kannst du bei ihnen dein Herz ausschütten. Und wenn mal Kritik kommt, wollen sie dich nur schützen. Sie wollen nur das Beste für dich und wollen dich glücklich sehen.

3. Du kannst ganz du selbst sein

Das Schönste an einer Familie: Es musst dir nichts peinlich sein. Du kannst rumalbern, schlecht gelaunt sein oder super happy, ohne dass dich jemand dafür verurteilt. Bei der Familie kannst du du selbst sein. Du bist so wie du bist und musst dich nicht verstellen oder schüchtern sein.

4.Sie halten immer zu dir

Deine Familie steht hinter dir, egal was kommt. Auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat. Spätestens wenn es hart auf hart kommt, stärken sie dir den Rücken und würden dich niemals fallen lassen.

5. Deine Zeit ist nicht endlos

Nutze die Zeit, die du mit deiner Familie haben kannst. Deine Zeit ist nicht endlos. Es kann immer etwas unerwartetes passieren, wie eine Krankheit zum Beispiel. Dann hast du keine Zeit mehr, die verlorene Zeit gemeinsam zu verbringen. Nutze sie jetzt und sie dankbar für alle Familienmitglieder.

 

 

Gemeinsame Zeit schweißt zusammen. Je mehr ihr miteinander verbringt, desto ein besseres Team werdet ihr. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Zeit ohne Familie kann ganz schön weh tun kann, also nutze sie!

 

Ich wollte dir einen kurzen Denkanstoß geben, um über deine Familie nachzudenken. Einfach weil ich einige Dinge auch gerne früher geändert hätte. Erzähle mir doch von dir! Was bedeutet Familie für dich?

 

Women empower Women,

Kati

 

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner