6 Geschenkideen für kreative Menschen und die, die es werden wollen

Von kreativen Menschen bekommt man meistens die besten Geschenke. Sie überlegen sich etwas Besonderes und machen womöglich sogar etwas so gut selbst, dass man denken könnte, sie hätten es gekauft. Umgekehrt ist das aber gar nicht leicht. Wie kann man bitte ihre coolen und kreativen Geschenke toppen?

Indem man sich überlegt, was kreative Menschen am liebsten tun. Genau das habe ich für euch gemacht. Ich habe mir sechs Geschenke überlegt, die kreative Menschen lieben werden. Mit den Geschenken selbst können sie gleicht etwas Kreatives anstellen. Besser geht’s nicht, oder?

 

6 Geschenkideen für Kreative

1. Ein Reiseführer mal anders

Warum müssen Reiseführer eigentlich immer so hässlich gestaltet sein? Die Antwort: Müssen sie nicht! Die Reiseführer von Megan Hess, eine Fashion-Illustratorin sind etwas ganz besonderes. Sie nehmen die Stadt aus einem Fashion-Blickwinkel unter die Lupe und schlagen die schönsten und stylischsten Shopping-, Einkaufs- und Übernachtungsmöglichkeiten vor. Selbst wenn man nicht vorhat zu verreisen, ist dieses Buch immer ein perfektes Geschenk. Ihre Bücher gehören zu meinen absoluten Favorites!

 

 

 

2. Schönschrift will gelernt sein

Was ist die Steigerung von Schönschrift? Richtig: Handlettering! Wer Handlettering beherrscht, kann jede Karte, jedes Bild und jeden Gegenstand mit wunderschönen Sprüchen, Mustern und Namen verzieren. Unter Handlettering versteht man verschiedene Schriftarten, die einer Handschrift gleichen, aber viel sauberer und prägnanter sind. Meistens sind die noch mit Verzierungen umrandet, sodass die Schrift noch schöner wirkt.

 

 

3. Ein Bildband für neue Inspirationen

Peter Lindbergh ist eine echte Größe in der Fotografie und Film. Sein Bildband mit Kate Moss auf dem Cover hat sich super oft verkauft und ist ein sehr beliebter Bildband unter Fotografen. Nicht umsonst ist das Buch ein Bestseller bei Amazon. Es sorgt nicht nur für Inspirationen für angehende Fotografen (oder welche, die es schon sind), sondern sorgt dafür, dass man gleich selbst ins Handeln kommen will.

 

 

4. Eine Kamera zum Selberknipsen

Für alle, die sich nicht nur schöne Fotografien anschauen, sondern gleich selber tätig werden wollen, ist eine Systemkamera genau das Richtige. Ich persönlich besitze die Panasonic Lumix G6 und bin richtig verliebt in dieses Model. Die Systemkamera ist super klein, leicht und macht auch mit dem Standardobjektiv tolle Bilder. Das Display hat eine Touch-Funktion, die für eine Kamera wirklich super reagiert. Noch dazu kann man das Display ausklappen und in allen Richtungen drehen, sodass man sich beim Fotografieren sogar selbst sehen kann. Das ist super praktisch, wenn man zum Beispiel ein Video von sich dreht.

 

 

 

5. Ein Malbuch für Erwachsene

Ja, in der heutigen Zeit dürfen auch Erwachsene Mandalas ausmalen. Das monotone Ausmalen und den Fokus auf die Linien hat eine ähnliche Wirkung wie Meditation und hilft beim Entspannen. Ich selbst liebe es Bilder auszumalen, vor allem wenn die Mandalas besonders aufwendig und ansprechend gestaltet sind. Die Malbücher dienen zwar weniger der Kreativität, dafür aber der Entspannung. Und jeder gute Künstler braucht auch mal eine kleine Auszeit, oder?

 

 

 

6. Das legendäre Buch über Kreativität

Wer könnte besser ein Buch über Kreativität schreiben als Ed Catmull, Co-Founder von Pixar und Walt Disney. Darin geht es unter anderem darum, wie man seiner Kreativität freien Lauf lässt und wie man sich überall neue Inspirationen holt. Ein Must-Read für alle kreativen Menschen!

 

 

Ich hoffe, dass ich euch mit den richtigen Tipps versorgen konnte und alle kreativen Menschen in eurem Umkreis glücklich mache! Ich wünsche dir viel Spaß beim Aussuchen.

 

Women empower Women, 

Kati

 

*Amazon Partnernet

0
5 Responses
  • Mama
    November 30, 2017

    Schöne Tipps…

    • Katharina
      November 30, 2017

      DANKE <3

  • Victoria
    November 29, 2017

    Bücher zur Selbstenfaltung und Inspiration sind immer gut! Werde wahrscheinlich das Buch über Kreativität verschenken, da das Buch mit den Fotografien leider zu teuer ist, aber trotzdem eine gute Idee!

    • Katharina
      November 30, 2017

      Kann ich verstehen. 60 Euro sind nicht wenig, für ein Bildband aber ok, denke ich. 🙂 Kommt drauf an, was man ausgeben will. Ich glaube das andere Buch ist eine gute Wahl!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*