5 Tipps für powervolle Business Looks
8. März 2021
Katharina Heilen Podcast Generation Girlpower
#042 Mehr Geld und ein besseres Körpergefühl durch Achtsamkeit – Ein Gespräch mit zwei Flow Redakteurinnen
24. März 2021

#041 Angel Investorin und Gründerin Kerstin Schiefelbein: “Ich bin eine Team Playerin”

Herzlich Willkommen zum Generation Girlpower Podcast – Dein Podcast für Female Empowerment by Katharina Heilen.

In diesem Podcast erfährst du alles zu Female Empowerment, deine persönliche Entwicklung und dein Warum. Inspirierende Interviews zeigen dir, wie andere Frauen ihr Leben in die Hand genommen und ihre Träume verwirklicht haben. In weiteren Folgen teile ich meine Gedanken, um dich zu inspirieren, was und vor allem wie du das auch schaffst.

Damit du deine eigene Erfolgsgeschichte schreibst – egal was andere sagen oder von dir erwarten – weil es deine Träume wert sind, gelebt zu werden.

 

Angel Investorin und Gründerin Kerstin Schiefelbein: “Ich bin eine Team Playerin”

Kerstin Schiefelbein hat eine steile Karriere in der Medienbranche hingelegt und sich nun dazu entschieden, selbst zu gründen – Cobranded Studios – eine Agentur, die sich auf datenbasiertes Storytelling fokussiert und damit Daten und Kreativität vereint. Sie unterstützt außerdem als Angel Investorin Start-Up-Ideen von Frauen, ist Mentorin bei Grace Accelerator und Co-Gründerin des STRIVE Magazins, das erste Business Magazin aus Frauenperspektive.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kerstin Schiefelbein (@kerstinschiefelbein)

 

Kerstins Tipps für angehende Gründerinnen und Frauen mit großen Ideen:

 

1. Einfach mal anfangen, vor allem wenn das Anfangsinvestment klein ist. 

Kerstin beobachtet, wie Frauen großartige Ideen haben, alles akribisch vorbereiten, genau durchdenken und dann … nicht starten. Ihr Tipp: Nimm den Mut zusammen, einfach mal zu beginnen. Vor allem, wenn es um eine Dienstleistung geht, die du anbietest und nur ein kleines oder kein Anfangsinvestment eingehen musst. Das Feedback auf den ersten Metern ist unglaublich wertvoll und du kannst viel mehr lernen, als wenn du noch länger zu wartest.

2. Du musst nicht alles alleine machen.

Suche dir einen Partner oder eine Partnerin, mit der du deine Ideen gemeinsam verwirklichen kannst. Aus eigener Erfahrung kann Kerstin sagen, dass man sich gemeinsam noch mehr über Erfolge freut und Rückschläge oder Hürden leichter verkraftet.

3. Suche Orientierung und Inspiration in anderen Feldern. 

Kerstin sucht bewusst nach Orientierung und Inspiration in anderen Feldern fernab der Medienbranche. Die neuen Perspektiven und Denkanstöße inspirieren sie dazu, diese auch auf ihre Arbeit zu übertragen oder davon zu lernen. Ihre Neugierde bringt sie immer wieder zu neuen Menschen, Ideen und Projekten.

 

Kerstin empfiehlt unter anderem:

 

 

 

Hier findest du Kerstin Schiefelbein:

Instagram: @kerstinschiefelbein

LinkedIn: Kerstin Schiefelbein

Website: cobranded-studio.de

 

 

 

Das kostenlose Generation Girlpower eBook:

www.katharinaheilen.com/ebook

Das Female Empowerment Buch:

“Empowered You – Veränderung durch Stärke, Mut und Zusammenhang”

Das Female Empowerment Journal:

“Empowered Action”

Folge mir hier und schreibe mir:

Instagram: @katharinaheilen

 

 

Consent Management mit Real Cookie Banner