Katharina Heilen Podcast Generation Girlpower
#032 Was passiert, wenn sich Frauen gegenseitig supporten
26. November 2020
Katharina Heilen Podcast Generation Girlpower
#034 Buchlesung aus EMPOWERED YOU “Deine Vision”
5. Dezember 2020

#033 PR-Beraterin Henrike Redecker: “Ich finde es wichtig, dass mehr Frauen sichtbar werden”

Katharina Heilen Podcast Generation Girlpower

Henrike Redecker ist PR Beraterin aus Berlin und gibt neben Langzeitbegleitungen auch kürzere Mentoring an, die Frauen dazu verhelfen, sichtbar zu werden. Im Interview spricht sie über ihren Weg in die Selbstständigkeit, verrät die wichtigsten Themen, wenn es um PR für deine Person oder dein Produkt geht. Henrike liegen insbesondere Frauen am Herzen, weil sie in ihrem Augen sichtbarer werden dürfen. Wie das geht? Ganz grob darfst du dir drei Themen für die (Sozialen) Medien suchen, über die du immer wieder sprechen darfst:

  1. Das Thema deines Unternehmens
  2. Deine Vision, Mission und Botschaft
  3. Ein Spaßthema 😉

Ein zweiter Tipp: Beschäftige dich mit den Medien, in denen du erscheinen möchtest und bereite dich gut vor! Zu viele Frauen gehen unvorbereitet in Interviews und ärgern sich später, dass sie das Interview besser führen könnten.

Henrikes Lieblingsbuch:

 

 

Zudem ist Henrike Mitgründerin des Frauennetzwerks HER Germany. Das Netzwerk bietet Platz für deine Story und Mitgliederinnen, die sich gegenseitig supporten, ist aber auch ein safe space für deine Höhen und Tiefen. Das Netzwerk ist bunt und thematisch offen für deine beruflichen und privaten Themen und behandelt alles von Selbstliebe bis Netzwerken.

 

Du möchtest mehr über Henrike Redecker erfahren? Du findest sie hier:

Instagram

@henrike.redecker

Website

henrike-redecker.com

 

In diesem Podcast erfährst du alles zu Female Empowerment, deine persönliche Entwicklung und dein Warum. Inspirierende Interviews zeigen dir, wie andere Frauen ihr Leben in die Hand genommen und ihre Träume verwirklicht haben. In weiteren Folgen teile ich meine Gedanken, um dich zu inspirieren, was und vor allem wie du das auch schaffst.

Damit du deine Träume wahrmachst – mit Motivation und trotz Angst und Unsicherheiten – weil es deine Träume wert sind, gelebt zu werden.

 

 

Das kostenlose Generation Girlpower eBook:

www.katharinaheilen.com/ebook

Das Female Empowerment Buch:

“Empowered You – Veränderung durch Stärke, Mut und Zusammenhang”

Das Female Empowerment Journal:

“Empowered Action”

Finde dein Warum – kostenloser Workshop:

https://katharinaheilen.com/workshop/

Folge mir hier und schreibe mir:

Instagram: @katharinaheilen

Consent Management mit Real Cookie Banner