Im Video vorgestellt: Das sind meine 3 Lieblingsbücher für Girlbosses!

Du suchst ein neues Buch, das dich so richtig inspiriert und motiviert deine Ziele und Träume zu verfolgen? Dann sind diese Bücher genau die richtigen für dich:

 

 

1. Megan Hess

Das erste Buch ist von Megan Hess, die Fashion-Illustratorin. Es gibt zwei Bücher von ihr auf Deutsch, der Rest ist bisher nur auf Englisch erhältlich. Da es aber hauptsächlich um die Zeichnungen geht, finde ich, dass man sich gut ein englisches Buch kaufen kann, auch wenn man die Sprache nicht zu 100 Prozent beherrscht. Für alle die sich unsicher sind, sind hier die beiden deutschen Ausgaben zu Coco Chanel und New York.

 

 

Das Besondere an ihren Büchern zu New York und Paris ist, dass sie nicht nur schöne Illustrationen enthalten und zum Träumen einladen, sondern dass sie gleichzeitig Reiseführer sind und die coolsten und schicksten Plätze aufgreifen.

 

In „The Dress“ geht es um die schönsten Roben und tollsten Designer der vergangenen Jahre. Ebenso wie um Schauspielerinnen und Persönlichkeiten, die die Roben getragen haben. In diesem Buch kann man nicht nur wunderschön gezeichnete Kleider bestaunen, sondern auch noch viel über Designer und deren Mode lernen.

 

 

2. Cara Alwill Leyba

Das zweite Buch im Video ist von Cara Alwill Leyba. Das Buch ist ein wahres Manifest, was Frauen angeht, die beruflich und persönlich auf’s nächste Level wollen. Es enthält viele, unglaublich gute Tipps, wie man das schafft, ohne eine „Bit**“ zu sein. Vielmehr geht es darum, dass man gemeinsam weiter kommt. Hier findet ihr den genannten Instagram-Account, den ich jedem (angehenden) Girlboss empfehlen kann. Grade erst ist eine Neuauflage des Buches erschienen, sodass es wirklich die neuesten Tipps und Interviews mit erfolgreichen Frauen enthält. Bisher ist es jedoch nur auf Englisch verfügbar.

 

 

3. Sophia Amoruso

Das letzte Buch im Video ist #Girlboss von Sophia Amoruso. Die Autorin hat den Begriff „Girlboss“ quasi ins Leben gerufen und berühmt gemacht, einfach weil der Begriff sie selbst am besten beschrieben hat. Das Buch handelt von ihrer eigenen Geschichte als erfolgreiche Online-Shop-Gründerin für Fashion. Sie erzählt, was sie auf ihrem Weg gelernt hat, welche Hürden sie nehmen musste und was ihr alles passiert ist. Zum Teil ist das Buch wirklich lustig und gleichzeitig sehr lehrsam, wie ich finde. Man sollte sich darauf einlassen, dass sie gerne mal frech sein kann, dafür aber ehrlich und super witzig.

 

 

Seit ein paar Tagen gibt es ein passendes Workbook zum Buch. Darin kannst du dir Ziele setzen und wichtige Fragen für dich selbst beantworten, sodass du das gelernte aus dem Buch direkt selbst anwenden und deine eigene Erfolgsgeschichte schreiben kannst. Ich selbst habe es noch nicht bestellt, aber das werde ich sicherlich bald tun. Das muss man dafür auch nicht unbedingt vorher gelesen haben.

 

 

Kennst du eines der Bücher oder vielleicht sogar mehrere? Wenn nicht, für welches interessierst du dich am meisten? Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, was du von den Büchern hältst! Willst du vielleicht sogar mehr solcher Videos sehen? Oder zu anderen Themen? Lass‘ mich einfach wissen, was du denkst!

 

Women empower Women,

Kati

 

 

*Amazon Partnernet

1

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*