Ein offener Brief an alle Frauen und was ich euch schon immer sagen wollte!

Liebe Leserin,

ich freue mich, dass du so regelmäßig auf meinem Blog vorbeischaut beziehungsweise auf diesen Artikel gestoßen bist. Ich bin mir sich, dass du nicht ohne Grund hier gelandet bist. Es gibt nämlich einiges, was ich dir unbedingt sagen will und was du dir zu Herzen nehmen solltest. Also lehn dich zurück und lies dir durch, was ich zu sagen habe.

 

Du bist wunderschön.

Wahrscheinlich weißt du gar nicht, wie schön du wirklich bist. Oder du denkst, dass du mit viel Make-Up und in den richtigen Klamotten am schönsten bist. Doch am schönsten bist du, wenn du einfach du bist. Zum Beispiel Zuhause, wenn du mit Menschen umgeben bist, die du liebst und die dich umgekehrt genauso lieben. Wenn du aus tiefsten Herzen lachen musst und deine Augen strahlen. Wenn du dich rundum wohl in deiner Haut fühlst. Mit wem verbringst du am liebsten deine Zeit? Wo befindet sich dein liebster Ort, an dem du ganz du selbst sein kannst? Schaffe noch mehr von solchen Situationen, in denen du du selbst sein kannst und dein wahres Ich nicht verstecken musst. Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun und die dich nicht verurteilen.

 

Du bist talentiert.

Außerdem solltest du wissen, dass du nicht nur wunderschön bist, wenn du du selbst bist, sondern dass du super talentiert bist. Vielleicht kannst du gut schreiben, fotografieren, kochen, bist kreativ, beherrscht eine Sportart perfekt, machst anderen die tollsten Geschenke, kannst gut mit Tieren umgehen oder besonders gut zuhören. Vielleicht kannst du super gut Geschichten erzählen, lernst Sprachen schnell oder kannst super schnell lesen. Egal welches noch so kleine Talent du hast, es macht dich zu deiner Person und es gehört zu dir. Viele Talente mögen dir klein und unbedeutend erscheinen. Für andere sind sie aber riesige Herausforderungen. Stelle eine Liste mit jedem Talent zusammen, dass du besitzt und sei stolz auf jedes einzelne!

 

 

Du bist wertvoll.

Dieser Punkt ist mir besonders wichtig. Denn manchmal hast du vielleicht das Gefühl, dass du nicht liebenswert bist. Vielleicht hast du grade deinen Job verloren, an Gewicht zugenommen, bist Pleite oder warst die ganze Woche nicht produktiv. Durch all diese Rückschläge und Gegebenheiten bist du aber stets wertvoll. Dein Wert als Person schwankt nicht, er bleibt gleich: Du bist immer wertvoll. Manchmal denkt man, dass man nur wertvoll ist, wenn man viel geleistet und erreicht hat. Doch das stimmt nicht. Alleine, dass du existiert und hier bist, macht dich wertvoll.

 

Du bist gut so wie du bist.

Wir alle lieben dich, so wie du bist. Auch wenn du liebend gerne tausend Dinge an dir ändern würdest. Du denkst vielleicht, dass du glücklich bist, sobald du abgenommen hast, umgezogen bist, einen Partner hast oder eine Beförderung bekommen hast. Versuche einmal, dieses Prinzip andersherum zu sehen und schon jetzt glücklich zu sein, mit dem was du hast. Denn wenn du glücklich bist, werden sich all deine Träume viel eher erfüllen und du hast getan, was du konntest und den Moment gelebt.

 

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Brief die Augen öffnen konnte. Du solltest diese Worte niemals vergessen und immer wenn du dich schlecht fühlst, in Erinnerung rufen. Wenn du denkst, dass eine Freundin oder ein Familienmitglied diese Worte genauso braucht wie ich und du, kannst du ihn auch gerne verschicken!

 

Women empower Women, 

Kati

 

*Amazon Partnerprogramm

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*