Diese Winterschuhe passen zu allem … und hier kannst du sie kaufen!

Die Zeit der weißen Stoff-Sneaker ist endgültig vorbei. Vielleicht können wir sie für ein oder zwei Tage noch einmal herausholen, aber auch mental habe ich mich von den Sommer-Schuhen verabschiedet. Für mich müssen endlich warme, wasserdichte Winterstiefel und -stiefelleten her!

 

Meine 6 Traumschuhe

Diese sechs Schuhe, die ich als meine Traumschuhe für den Winter bezeichne, sind allesamt recht dezent und eventuell sehen sie sich auf dem ersten Blick sogar ähnlich. In ihren Details und ihrer Ausstrahlung unterscheiden sie sich aber maßgeblich. Man kann sie alle zu verschiedenen Anlässen und zu verschiedenen Outfits anziehen. Und kein Outfit ist das dasselbe, wenn man andere Schuhe dazu wählt. Also werde ich euch kurz erzählen, warum ich die Schuhe so liebe und wozu ich sie kombinieren würde.

 

1. Lackstiefel

Wie ihr bereits wisst, mag ich Lackschuhe total! Diese Stiefel reichen circa bis zur Mitte der Wade und dem Knie. Diese Höhe ist momentan recht angesagt und steht vor allem großen Frauen. Also mir nicht, aber egal, weil ich sie trotzdem cool finde. Der Schaft ist von Beginn an weit geschnitten! Das sieht man, wenn man sich den Spann des Fußes/Schuhs ansieht. Auch hier ist der Schaft weit geschnitten. Diesen Schnitt finde ich persönlich super modern und einfach nur toll! Weil der Schuh doch recht auffällig ist, würde ich ihn zu besonderen Anlässen tragen.

 

Female forever

Dieser Schuh musste einfach mit in meine Sammlung! Der grobe Stiefel ist an der Ferse mit einem Slogan versehen. Auf dem linken Schuh steht „Female“ und auf dem rechten „Forever“. Wie cool und passend ist das denn bitte?! Die Boots passen gut zu schmalen Hosen und weiten Oberteilen, weil sie das Gleichgewicht im Outfit halten. Außerdem halten sie super warm und man kann darin super ein dickes Sockenpaar verstecken.

 

Chelsea Boots

Das feinere Pendant zu den groben Boots sind Chelsea Boots. Sie sind schmal geschnitten und liegen eng am Fuß. Das lässt den Fuß zierlich wirken, sodass der Schuh auch zu weiten Hosen passt. Eigentlich passt der Schuh zu so gut wie allem, egal ob schick, rockig oder mädchenhaft. Man denke an Kleider, Anzughosen oder Jeans, der Schuh ist ein Multitalent. Dieses Modell hat außerdem kleine Nieten an der Sohle. Das lässt ihn besonders edel wirken.

 

Absatzboots aus Lack

Diese Absatzboots sind genau das richtige für alle Lack-Liebhaber, die Lack auch gerne im Alltag tragen würden. Mit diesen Schuhen ist das nämlich gar kein Problem! Ihre Sohle ist dick und grob, sie besitzen Schuhbänder und einen Reißverschluss. Das alles macht den Schuh alltagstauglich. Ich bin ein großer Fan davon, weil sie richtig cool aussehen und einen Blockabsatz haben. Wenn man im Alltag also mal etwas größer sein will, geht das mit diesem Schuh problemlos!

 

Slouch-Stiefelette

Slouch-Stiefel sind Stiefel mit einem hoch geschnittenen Schaft, der etwas weiter absteht und so aussieht, als wäre er heruntergefallen. Dieses Modell passt super zu Skinny Jeans, weil man dann die Hose in den Schaft stecken kann und das Bein dadurch schmaler aussieht. Dieses Modell finde ich besonders schön, weil der Absatz genau die richtige Höhe und Form für den Alltag und für schickere Anlässe hat und sie trotz ihrer Schlichtheit etwas Besonderes an sich haben.

 

Nude

Neben all den schwarzen Schuhen, die sich im Winter einfach am besten machen, habe ich ein Modell in der Farbe Nude gewählt. Manchmal kann man das ganze Schwarz einfach nicht mehr sehen oder braucht outfitbedingt einen helleren Schuh. Weil Nude ebenfalls eine neutrale Farbe ist, passt sie zu vielen Outfits und bringt ein bisschen Helligkeit in die dunkle Jahreszeit. Die Höhe des Schaftes passt perfekt zu Röcken und Kleidern, weil dann nichts von dem Schuh anlenkt.

 

Ich hoffe euch gefällt meine Auswahl genauso gut wie mir. Ich liebe Schuhe und am liebsten so unterschiedliche Modelle wie möglich, damit ich zu jedem Anlass ein anderes paar Schuhe tragen kann. Diese sechs Schuhe sind definitiv meine Favoriten für den Winter! Zu langweilig? Dann findest du hier meine liebsten ausgefallenen Schuhe! Was ist dein liebstes Paar im Winter? Schreib jetzt in die Kommentare!

 

Women empower Women, 

Kati

 

 

1
2 Responses
  • Mama
    Oktober 13, 2017

    Hallo Katharina,

    eine schöne Auswahl….
    Gefallen mir alle gut.
    Deine Mama

    • Katharina
      Oktober 15, 2017

      Das freut mich *-*

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*