Diese 10 Bücher über Finanzen retten deinen Kontostand!

„Über Geld spricht man nicht.“, wird gesagt. Na toll! Wie soll man denn dann lernen, wie man richtig mit Geld umgeht? Wie gut, dass so viele gute Bücher darüber gibt, die dein Verhältnis zu Geld verbessern, dir finanzielle Tipps geben und deinen Kontostand retten.

Die folgenden 10 Bücher heben die konventionellen Geschlechterrollen auf und richten sich vor allem an Frauen. Auch heute gibt es noch genügend Frauen, denen nie der Umgang mit Geld beigebracht wurde. Aber keine Sorgen, man kann alles lernen! Hilfe naht:

 

Diese 10 Bücher bringen dir alles Finanzen bei: 

 

You Are a Badass at Making Money: Master the Mindset of Wealth von Jen Cincero

Der erste Bestseller von Jen Cincero heißt „You are a Badass“ und dreht sich um Persönlichkeitsentwicklung. Ihr zweites Exemplar hingegen behandelt das Thema Geld und gibt wertvolle Ratschläge, wie man Geld bezogene Blockaden löst. Dabei erzählt sie ihre eigene Geschichte und was sie auf ihren Weg gelernt hat. Ich freue mich schon darauf, dieses Buch zu lesen.

 

 

Mrs Moneypenny’s Financial Advice for Independent Women von Heather McGregor

Dieses Buch ist von einer Frau mit vielen Jahren Erfahrung geschrieben worden. Heather McGregor war über 14 Jahre lang als Mrs Moneypenny für die Financial Times tätig und hatte dort ihre eigene Kolumne. Sie schreibt super lustig und hat tolle Tipps auf Lager. Ich bin schon sehr gespannt, dieses Buch endlich zu lesen.

 

 

Secrets of Six-Figure Women: Surprising Strategies to Up Your Earnings and Change Your Life von Barbara Stanny

Dieses Buch habe ich als Audiobook gehört und ich finde es super! Barbara hat zahlreiche Frauen interviewt, die pro Jahr einen sechsstelligen Betrag oder sogar mehr verdienen und fragt die Frauen nach ihren Tipps und Tricks, wie sie das geschafft haben. Sehr motivierend und spannend!

 

 

Prince Charming Isn’t Coming: How Women Get Smart About Money von Barbara Stanny

Auch dieses Buch ist von Barbara Stanny geschrieben und ist mit zahlreichen praktischen Tipps und Erfolgsstorys gefüllt. Während sich viele Frauen auf ihre Männer verlassen, erklärt Stanny die moderne, ökonomische Welt und wie Frauen sich darin alleine zurechtfinden. Dieses Buch steht definitiv auf meiner Must-Read-Liste!

 

 

Worth It: Your Life, Your Money, Your Terms von Amanda Steinberg

Auch Amanda Steinberg hat sich bereits einen Namen in der Finanzwelt gemacht. Mit ihrem Blog DailyWorth.com erreichte sie über eine Millionen Leser. In ihrem Buch erklärt sie uns die Beziehung zwischen Frauen, ihrem Selbstwertgefühl und Geld und wie man am besten eine Balance finden kann. Ich freue mich schon darauf, es zu lesen.

 

 

„Worth It: Your Life, Your Money, Your Terms“ von Amanda Steinberg*

 

 

The Feminine Mistake: Are We Giving Up Too Much? von Leslie Bennetts

In diesem Buch geht es darum, ob Frauen zu viel aufgeben, wenn sie sich alleine ihrer Familie widmen. Ist es nicht vielleicht besser auf eigenen Beinen zu stehen und selbst Geld zu verdienen. So bleiben Frauen unabhängig und selbstständig. Das klingt sehr interessant für mich und könnte ein Augenöffner sein!

 

 

Million Dollar Women: The Essential Guide to Taking Your Business Further, Faster von Julia Pimsleur

Dieses Buch richtet sich an selbstständige Frauen und zeigt auf, wie man sein Business auf das nächste Level bringen kann. Es zeigt, wie man seine kreative Idee zu Geld verwandeln kann. Dieses Buch klingt mega spannend und wird definitiv noch in diesem Jahr gelesen!

 

 

Money, a Love Story: Untangle Your Financial Woes and Create the Life You Really Want von Kate Northrup

Hast du ein schlechtes Verhältnis zu Geld? Vermeidest du das Thema am liebsten? Dann ist dieses Buch zu empfehlen. Es zeigt dir in verschiedenen Stadien, wo du stehst und wie du dein Verhältnis zu Geld verbessern kann. Da ich keine Probleme mit dem Verhältnis zu Geld habe, werde ich das Lesen erst einmal aufschieben. Falls es aber irgendwann der Fall sein sollte, ist es mein Go-to Buch.

 

 

Lean In: Women, Work, and the Will to Lead von Sheryl Sandberg

Dieses Buch kann ich jeder Frau empfehlen. Ich habe es gelesen und eine andere Sichtweise auf die Einstellung als Frau in der Arbeitswelt erhalten. Auch wenn es unfair erscheint, hat COO von Facebook, Sheryl Sandberg völlig Recht mit ihrem Aussagen. Dieses Buch ist ein Must-Read für alle emanzipierten und starken Frauen!

 

 

Lean In: For Graduates von Sheryl Sandberg

Wie ich entdeckt habe, gibt es das Buch auch für Schüler und Studenten. Ich habe es noch nicht gelesen, aber kann es kaum erwarten, ihre zahlreichen Tipps aus erster Hand zu erfahren. Ihre Tipps sind nämlich goldwert!

 

Ich hoffe, dass dir die Bücher gefallen und vor allem weiterhelfen!

 

Women empower Women, 

Kati

 

 

*Amazon Partnerprogramm

0
2 Responses
  • Mama
    September 12, 2017

    Guten Morgen meine Liebe,
    da hast du ja fleißig recherchiert.
    Ich find`s schade, dass du nur englische
    Titel ausgewählt hast.
    Liebe Grüße aus Vreden
    Deine Mama

    • Katharina
      September 12, 2017

      Ok, Mum danke für den Tipp 🙂
      Ich werde nochmal nach deutschen Suchen!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*