Die Top 5 Hörbücher für ambitionierte Frauen und Selbstständige

Werbung

Mich begleiten Bücher schon mein ganzes Leben. Manchmal macht es mich traurig, dass ich nicht noch mehr und schneller lesen kann. Aus diesem Grund bin ich vor rund drei Jahren auf Hörbücher gestoßen und benutze seitdem das Hörbuch-Abo von Audible. So schaffe ich es, weit über mein normales Lesepensum hinauszukommen und kann noch mehr Wissen in noch weniger Zeit aufnehmen.

Ich höre die Hörbücher zum Beispiel vor dem Einschlafen, im Zug oder Auto, beim Putzen oder Aufräumen, teilweise während der Arbeit und beim Sport. Also immer dann, wenn ich kein Buch zur Hand nehmen kann, aber trotzdem nicht meine volle Aufmerksamkeit benötige. Bis heute liebe ich Sachbücher am meisten, vor allem solche von starken Persönlichkeiten. Mich faszinieren die Geschichten von Frauen, die eine Menge erreicht und erlebt haben. Du willst wissen, welche es sind?

 

Meine Top 5 Hörbücher für und von Powerfrauen

Girlboss – Sophia Amoruso (englisch)

Dieses Hörbuch hat den Grundstein für meinen Blog gelegt. Die Autorin Sophia Amoruso hat mich mit ihrer Geschichte, ein eigenes Unternehmen aus dem Nichts aufzubauen, inspiriert. Sie hat mich ermutigt, mein eigenes Projekt zu starten, egal ob andere an den Erfolg glauben oder nicht. Aus einem kleinen eBay Shop hat sie ein Online-Imperium, den Shop Nasty Gal, aufgebaut und über ihre Erfahrungen berichtet. Netflix hat das Buch ebenfalls aufgenommen und es als Serie verfilmt. Aus dem Synonym „Girlboss“ ist zeitgleich eine ganze Bewegung entstanden, die moderne, ambitionierte Frauen vereint, die ebenfalls viel erreichen wollen.

 

 

 

Becoming – Michelle Obama

Die ehemalige First Lady spricht über ihre Erfahrungen im weißen Haus. Als erste Afro-Amerikanerin in dieser Position hat sie nicht nur schöne Erfahrungen gemacht, hat ihre Zeit aber dennoch mit Bravur gemeistert. Sie hat für eine der offensten und herzlichsten Besetzungen des weißen Hauses gesorgt und hat sich gleichzeitig für Frauen und Mädchen stark gemacht. Außerdem gibt sie Einblicke in ihrer Zeit als Anwältin und Mutter und zeigt auf, wie sie es schaffte, selbst im Medienrummel zwei bodenständige Töchter zu erziehen. Michelle Obama verleiht Frauen, Mädchen, Müttern und Berufstätigen eine ganz neue Stimme.

 

 

 

Mögest du glücklich sein – Laura Malina Seiler

Laura Malina Seiler ist für mich eine Vorreiterin auf dem spirituellen Gebiet. Sie ist eine junge, moderne Frau, die Gleichgesinnten die Verbundenheit zu sich selbst und zur Welt vermittelt – ganz ohne dabei abgefahren oder verrückt zu wirken. Sie lehrt die spirituellen Themen wie Meditation, Yoga, Vergebung, Trauer, Dankbarkeit, Weiblichkeit, und Vieles mehr mit einer solchen Selbstverständlichkeit, als würdest du grade mit der besten Freundin sprechen. Dieses Hörbuch hat mir in vielen Momenten die Augen geöffnet und ein beseeltes Gefühl hinterlassen.

 

 

 

Magic Cleaning – Marie Kondo

Nach dem Hören dieses Hörbuchs oder genauer, schon während des Hörens, hat mich das Aufräumfieber gepackt. Es dauerte keine drei Tage, bis ich Müll und Plunder, der sich jahrelang anhäufte, ausmistete und wegwarf. Hinzukamen drei volle Kleidersäcke, die ich spendete und jede Menge Altpapier. Das Ergebnis: Eine glückliche Katharina, die wieder eine freie Sicht auf die Dinge in ihrer Wohnung und in ihrem Leben hatte und es noch lange haben wird. Marie Kondo verrät nämlich außerdem eine Strategie, wie man nie wieder oder nur noch ganz selten aufräumen muss! Und ich kann euch sagen, es stimmt.

 

 

 

 

5 Second Rule – Mel Robbins (englisch)

Kommst du morgens nicht aus dem Bett? Du kannst dich nicht aufraffen, den Abwasch zu machen oder endlich dieses Projekt anzugehen? Dann wird es Zeit für eine neue und simple Motivationsstrategie. Mel Robbins entwickelte aus ihrer eigenen Geschichte heraus eine solche Strategie, die denkbar einfach und wirksam ist. Die 5-Sekunden-Regel hat bereits zahlreichen Menschen geholfen, ihr Leben neu anzugehen und endlich etwas erledigt zu bekommen. Du brauchst auch einen Motivationsschub? Dann ist dieses Hörbuch genau das Richtige für dich.

 

 

Solltest du das nächste Mal unterwegs sein, Putzen oder Kochen, weißt du jetzt ja, was zu tun ist. Nutze die Zeit sinnvoll und lasse dich von echten Powerfrauen inspirieren. Neben diesen fünf Hörbüchern bietet Audible eine ganze Bibliothek von so gut wie jedem Genre und jedem Autor. Viel Spaß beim Stöbern und Hören!

 

 

Women empower Women, 

Katharina

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*