Die 5 inspirierendsten Instagram-Profile für ambitionierte Frauen

Instagram – Für mich ist es die Plattform zum Connecten, Netzwerken und Inspirationen sammeln, insbesondere wenn es um das Thema Female Empowerment geht. Zahlreiche Frauen beschäftigen sich ebenfalls mit dem Thema und bestärken andere darin Frauen, ganz sie selbst zu sein. Sie unterstützen sie, ihre eigenen Ziele zu verfolgen und auf dem Weg nicht perfekt zu sein.

Die 5 inspirierensten Instagram-Profile für ambitionierte Frauen

1. Cara Alwill Leyba

Cara Alwill Leyba ist Coach und Autorin und hat mittlerweile ganze achte Bücher geschrieben, darunter das Coachingbuch „Style your Mind“ und das brandneue „Style your Mind for Success“. Von ihren Büchern kann sie so gut leben, dass sie Einzelcoachings eingestellt hat und nur noch für Gruppencoachings zur Verfügung steht. Außerdem hören ihren Podcast bereits über 2 Millionen Menschen, darunter auch ich. Hier findet ihr meine Top 10 Podcasts für ambitionierte Frauen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cara Alwill Leyba (@thechampagnediet) am

 

 

2. Sophia Amoruso

Sophia Amoruso ist das Girlboss in Person. Nicht nur, weil sie die Autorin des Kultbuches #GIRLBOSS ist, sondern weil sie daraus eine ganze Bewegung von ambitionierten Frauen und Unternehmerinnen gemacht hat. Sie selbst hat aus ihrem Vintage-ebay-Shop das Modeimperium Nasty Gal gemacht und inspiriert tausende Frauen täglich unter @sophiaamoruso und @girlboss.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sophia Amoruso (@sophiaamoruso) am

 

3. Sarina Nowak

Narina Nowak hat es geschafft und startet in den USA als Curvy Model durch. In ihrem Buch „Curvy – Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein“ berichtet sie über ihren Weg von Germany’s Next Topmodel hin zum gefragten Curvy Model, das Aufträge von Khloé Kardashian, Sports Illustrated oder Glamour USA bekommt.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SARINA NOWAK ✨💕 (@sarina_nowak) am

 

 

4. Laura Seiler

Laura Seiler ist die Expertin in Sachen Mindfulness, Meditationen und bewusstem Leben. Auf Instagram inspiriert sie dazu, auf sich und seinen Körper, aber auch auf die Natur und unsere Umwelt Acht zu geben. Sie begleitet zahlreiche Frauen, sich selbst und ihr Higher Self zu finden. Es gibt kaum jemanden, der so eine Ruhe und Positivität ausstrahlt wie sie!

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Laura Malina Seiler (@lauramalinaseiler) am

 

5. Lea Ernst

Lea Ernst arbeitet für Motivational Speaker, Berater und Dozent Tobias Beck und darf sich sogar CEO der Tobias Beck University nennen. Noch dazu hat sie ihr eigenes Business als Female Empowerment Coachin und gibt bei Instagram täglich Tipps für mehr Selbstbewusstsein im Privaten und im Business. Das tut sie mit so einer fröhlichen Art, dass man ihr einfach folgen muss.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von // LEA ERNST // (@delighted_lea) am

 

6. Sara Nuru

Sara Nuru, bekannt aus Germany’s Next Topmodel, nutzt ihre Bekanntheit und Reichweite sinnvoll. Sie setzt sich unter anderem als Ambassador für die Kosmetikmarke LOV Cosmetics mit dem Slogan „LOV yourself“ für Frauen ein. In diesem Zuge geht sie über die Grenzen Europas hinaus und besucht Frauen in Äthiopien, ihrem Heimatland. Zusammen mit Schwester Sali hat sie das Social Business nuruCoffee gegründet. Mit dem Verkauf von nachhaltig produziertem Kaffee wollen sie Frauen mit Mikrokrediten, Trainingskursen und Schulungen unterstützen, eine eigene Existenz aufzubauen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sara Nuru (@saranuru) am

 

Wenn das mal keine echten Powerfrauen sind! Wer ihnen bereits bei Instagram folgt, kann bei meinem Podcast-Tipps vorbeischauen, in dem ich euch 10 weitere Powerfrauen vorstelle, die dir etwas für die Ohren geben. Viel Spaß beim Entdecken und Stöbern.

 

Women empower Women,

Katharina

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*