Die 5 besten Bücher von und für Blogger

Es ist spannend zu betrachten, wie sich die Blogosphäre in den letzten zehn Jahren entwickelt hat. Während es im Jahr 2008/2009 nur wenige Blogger gab, die noch kein Geld verdient haben, hat sich die Branche professionalisiert. Viele Blogger und Influencer können von ihrem Beruf leben, ragen von großen Werbeplakaten und sitzen bei Fashion Shows in der Front Row.

Nicht zuletzt nutzen einige Blogger ihre Reichweite, um ein Buch zu veröffentlichen. Entweder geht es um das Bloggen selbst, sprich sie geben Tipps, wie man selbst einen erfolgreichen Blog oder Instagram-Kanal aufzieht oder sie sprechen über ihre Geschichte und Expertise.

 

5 Bücher von und für Blogger

1. Riccardo Simonetti – Mein Recht zu Funkeln

Ein Buch, das mich wirklich berührt hat. „Mein Recht zu Funkeln“ handelt von Blogger und Moderator Riccardo Simonetti und beschönigt nichts. Selten habe ich ein ehrlicheres Buch über das Anderssein gelesen, mit allen Schwierigkeiten, die damit aufkommen. Trotzdem hat er sich nie von seinem Weg abbringen lassen und wie es so kommen sollte, wird er heute für sein Anderssein gefeiert. Eine Lektüre zum Nachdenken und mutig werden.

 

 

 

2. Victoria Magrath aka Inthefrow – The New Fashion Rules

Ein Buch für Modeliebhaber. „The New Fashion Rules“ behandelt den Wandel der Modewelt von den Anfängen des Internets bis heute. Ich wusste zwar, dass sich einiges getan hat, was das Online Shopping aber wirklich veränderte, ist mir erst nach diesem Buch bewusst geworden. Welche Big Player, Schauspieler und Stars eine Rolle im Wandel der Fashion Industrie spielten, legt Victoria Magrath auf eine klare und offene Weise dar.

 

 

 

 

3. Selbstbewusst ist das neue sexy – Sophia Faßnacht und Verena Prechtl

Ein Buch für mehr Selbstbewusstsein. Das Bloggerduo Sophia und Verena von TheSkinnyandtheCurvyone haben sich tiefgreifend mit der Thematik des Körperbildes in der Gesellschaft befasst. Sie skizzieren die Schönheitsideale in den vergangen Jahrhunderten und finden einen Weg, diese zu erklären. Ihr Ziel: Selbstbewusstsein soll das neue Schönheitsideal der Gegenwart werden. Dieses Buch öffnet die Augen und macht Mut, zum eigenen Körper zu stehen und ihn zu lieben.

 

 

 


4. Million Dollar Blog – Natasha Courtenay-Smith

Ein Buch für alle angehenden Blogger. „The Million Dollar Blog“ verfolgt nicht das Ziel, eine Million Dollar mit dem Blog zu verdienen, aber einen Blog zu gründen, der von hoher Qualität ist und auch danach aussieht. Sie gibt Tipps für das Finden einer Nische, eines Namens, einer Hosting Plattform, sowie rechtliche Hinweise und Methoden, wie sich Geld durch den Blog verdienen lässt. Ein schöner Überblick von Geschäftsfrau Natasha Courtenay-Smith für alle Blogger und die, die es noch werden wollen.

 

 

 

5. Aimie Song – Zeige deinen Style

Ein Buch für alle Insta-Lovers. Aimie Song ist die Queen der Fashion Blogger und teilt ihr wissen in „Zeige deinen Style“. Hier verrät sie nicht nur, wobei es bei einem gelungenen Styling ankommt, sondern vor allem, wie du deine Bilder auf Instagram positionierst. Wie gestaltest du einen schönen Feed? Mit welchen Apps kannst du deine Bilder bearbeiten? Was macht ein gutes Foto aus? Diese und viele weitere Fragen behandelt Aimie ihrem Instagram-Guide.

 

 

 

Es ist spannend zu sehen, welche Bücher entstehen, wenn Blogger ihr Wissen weitergeben und ihre Geschichten erzählen. Ich hoffe, dass euch die Auswahl gefällt, bin mir aber sicher, dass ich die Liste stetig erweitern kann. Ich freue mich natürlich jederzeit über Tipps von eurer Seite.

 

women empower women, 

Katharina

1 Response
  • Eileen
    März 15, 2019

    Tolle Tipps, auch hier habe ich mir gleich zwei Bücher auf meine Amazon Wunschliste gesetzt. Nach dem Umzug habe ich einiges zu tun 😀

    Ich bin jetzt ein Jahr beim bloggen dabei und finde es nach wie vor schön aber möchte jetzt natürlich noch besser werden, vieles anpassen und anpacken, man wächst schließlich mit der Erfahrung.

    Liebe Grüße Eileen von http://www.eileens-good-vibes.de

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein kostenloses GENERATION GIRLPOWER eBook!

Sichere dir jetzt dein kostenloses GENERATION GIRLPOWER eBook!

Ich verrate dir, wie du:

  • selbstbewusster wirst
  • deine Ziele und Träume erreichst
  • deine Passion findest und lebst
  • dich persönlich und beruflich weiterbildest
  • andere von dir begeisterst
  • dich in dein Leben verliebst

Nimm dein TRAUMLEBEN jetzt in die Hand!