Der Herbst ist da: Das sind die 5 schönsten Mäntel für jedes Girlboss!

Der Herbst ist doch etwas Schönes. Zumindest wenn die Luft kühl, die Blätter der Bäume sich in Gold verwandeln und die letzten Sonnenstrahlen des Tages die Welt in ein märchenhaftes Licht tauchen. Okay, das klingt sehr poetisch. Aber den Herbst mag ich.

Vor allem wegen der Herbstmode. Ich finde die Sachen, die man im Herbst trägt viel schöner als die knappen, luftigen Sachen im Sommer. Im Herbst kann ich mich zwischen dem Oversize-Strickpulli und dem coolen dunkelroten Hoodie zur Anzughose gar nicht entscheiden und viele Sachen übereinander anziehen.

 

Meine liebsten Herbstmäntel

Wie zum Beispiel einen schicken Herbstmantel über meinen Pulli. Ich mag besonders lange Mäntel, weil sie a) cool aussehen und b) beim Hinsetzen das Hinterteil warmhalten. Die 5 coolsten Modelle in diesem Herbst findest du hier:

*

 

Die schönsten Farben, Muster und Materialen für den Herbst

1. Rosa wird für mich niemals aus der Mode kommen. Neben den neutralen Farben im Herbst sticht diese Farbe richtig hervor und verbreitet gute Laune! Am besten kannst du dir so einen coolen Mantel zulegen, wenn der Rest deines Kleiderschrankes eher schlicht ist. Dann wirst du mit diesem Mantel alle überraschen!

2. Wie ich in meinem Artikel über Herbstschuhe schon erwähnt habe, liebe ich Vinyl zurzeit! Ein lackiger Mantel im glänzenden Schwarz finde ich ebenso cool wie Schuhe in diesem Material! Bisher habe ich leider noch keinen Mantel gefunden, der nicht quietscht. Wenn du aber einen kennst, sag mir gerne Bescheid!

3. Rot ist weiterhin einer meiner Lieblingsfarben im Herbst. Darum darf auch dieser rote Mantel in meiner Sammlung nicht fehlen. Ich finde, dass die Farbe zwar ins Auge sticht, aber nicht so stark wie das Rosa. Das Rot wirkt weniger kontrastreich und fügt sich nahtlos in das Herbstoutfit ein.

4. Von Beige habe ich bisher noch kaum gesprochen, obwohl es sich ebenfalls um einer meiner liebsten Herbstfarben handelt. Ich liebe vor allem Mäntel in einem Camel Ton, weil sie immer hochwertig und stylisch aussehen. Außerdem kann man sie zu fast allem kombinieren, sowohl zu knalligen Farben als auch zu meinen geliebten Neutraltönen wie Weiß, Grau und Schwarz.

5. Dass ich ein großer Hahnentritt Fan bin, ist kein Geheimnis mehr. Ich liebe das Muster und die Struktur des Mantels. Er ist ziemlich lang geschnitten, was ich besonders mag! Dadurch sieht er nämlich super schick aus. Dieses Hahnentrittmuster hat einen grauen Unterton. Es gibt auch welche, die einen beigen Unterton haben und damit „retromäßiger“ wirken. Schnappe dir einfach die Farbe, die dir am besten gefällt.

 

Hast du auch einen Lieblingsmantel? Dann verrate mir doch, welcher das ist!

Women empower Women, 

Kati

 

*tracdelight Partnerprogramm

1
2 Responses
  • Mama
    September 28, 2017

    Hallo meine Liebe,

    dein „Mantel Artikel ist cool.
    Ich hab ja noch den Schwarzen von Boss, wird
    ihn mal wieder rauskramen.
    Deine Mama

    • Katharina
      Oktober 1, 2017

      Ja mach das mal, der ist super cool!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*