Das Smartphone smart eingesetzt: 6 praktische Apps für vielbeschäftigte Frauen

Das Smartphone ist immer an meiner Seite. Es weiß so viel über mich, wie kaum ein anderer, speichert alle meine Erinnerungen, Termine und nicht zuletzt sogar meine Bankdaten. Mein Smartphone ist wie mein persönlicher Assistent. Seine Fähigkeit mich im Alltag zu unterstützen, schätze ich sehr und bin immer wieder dankbar für die klugen Köpfe hinter den praktischen Apps.

Weil diese Apps das Leben einer vielbeschäftigten Frau erleichtern oder sogar verbessern, möchte ich sie mit euch teilen. Neben Instagram, Whatsapp, meinen Notifications und meiner E-Mail-App sind es die meistgenutzen Apps auf meinem Smartphone, die größtenteils völlig kostenlos sind.

 

6 praktische Apps für vielbeschäftigte Frauen

1. VSCO – für Bildbearbeitung

Insta-Girls und Fotoliebhaber aufgepasst! Die VSCO App ist mein Favorit in Sachen Bildbearbeitung, weil es dort die schönsten Filter gibt, die jedes Bild wie vom Profi erscheinen lassen – mit nur einem Klick. Die Filter lassen sich außerdem anpassen und das Bild mit Standard-Tools wie Helligkeit, Schärfen, Sättigung, Körnung, etc. anpassen.

 

Copyright: VSCO App

 

 

2. Audible/Castbox – für Hörbücher und Podcasts

Meine liebsten Apps in Sachen Bildung sind Audible und Castbox. Ich habe mir das Audible Abo für 10 Euro im Monat zugelegt, wofür man sich jedes Hörbuch aussuchen kann, das man hören möchte. Ohne das Abo kosten die meisten leider um die 20 Euro oder mehr. Das Abo ist eine gute Möglichkeit, meine Wissbegierde zu stillen, auch wenn ich mit dem Lesen nicht so schnell vorankomme und sich der Bücherturm neben meinem Bett stapelt.

Sowohl Audible, als auch Castbox verwende ich vor allem bei Tätigkeiten, die nicht meine volle Aufmerksamkeit benötigen, wie Putzen, Spülen, Zug fahren, Frühstücken, Zeichnen oder Spazieren gehen. So hat man die „leere“ Zeit sinnvoll genutzt.

 

Copyright: Audible

 

 

3. Clue – für das Tracking der Periode

Clue ist meine neueste und zugleich spannendste App. Man trägt die Tage seiner Periode ein, die Stärke der Blutung, seine Gefühlslage und einiges mehr. So errechnet die App nach einigen Monaten von selbst den Zyklus und zeigt an, wann die Blutung einsetzt und wann du sich nicht besonders gut fühlst. So kannst du wichtige Termine z.B. auf andere Tage legen und erhältst einen Überblick über dich und deinen Körper.

 

Copyright: Clue App

 

 

4. Code Check – für das Überprüfen von Inhaltsstoffen

Mit Code Check lassen sich die Produkte, die du tagtäglich verwendest und die Lebensmittel, die du isst, checken. Die App verrät dir, ob sich bedenkliche Inhaltsstoffe darin befinden und erklärt dir genau, warum sie so bedenklich sind. Oft sind es Gründe, die deine Gesundheit oder unsere Umwelt betreffen. Ein Blick in die App lohnt sich also auf jeden Fall!

 

Copyright: Code Check

 

 

5. Nike Training Club/ Running Club – für schnelle Workouts

Die beiden Nike Apps sind bei mir regelmäßig in Gebrauch und begleiten meinen Alltag vor allem dann, wenn es mal stressig wird. Die Nike Training Club App beinhaltet kurze, aber intensive Workouts von maximal 40 Minuten, die dich ganz schön ins Schwitzen bringen. Perfekt, wenn man mal keine Zeit für ein ausgiebiges Training hat. Die Nike Running Club App begleitet mich beim Joggen, misst die Strecke und meine Geschwindigkeit.

 

Copyright: Nike Training Club

 

 

6. Haushaltsbuch – Money Manager

Ein Haushaltsbuch ist bei Weitem keine neue Erfindung, aber immer noch eine praktische. Zwar schreiben wir nicht mehr alles in ein Buch, sondern Tippen es in die App, der Sinn und Zweck dahinter bleibt aber der Gleiche – einen Überblick über seine Finanzen zu haben und klug zu haushalten. Die App Money Manager veranschaulicht deine Daten in Diagramme und lässt dich mögliche Fehler auf einen Blick erkennen.

 

Wer sein Smartphone richtig einsetzt, kann noch mehr davon profitieren. Diese sechs Helfer sind für alle Lebensbereiche konzipiert und helfen dir, dein Leben noch übersichtlicher und geordneter zu gestalten. Was ist deine Lieblingsapp?

 

Women empower Women, 

Katharina

 

 

 

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein kostenloses GENERATION GIRLPOWER eBook!

Sichere dir jetzt dein kostenloses GENERATION GIRLPOWER eBook!

Ich verrate dir, wie du:

  • selbstbewusster wirst
  • deine Ziele und Träume erreichst
  • deine Passion findest und lebst
  • dich persönlich und beruflich weiterbildest
  • andere von dir begeisterst
  • dich in dein Leben verliebst

Nimm dein TRAUMLEBEN jetzt in die Hand!