Das sind meine 5 liebsten Trends im Herbst 2017/18!

Die Temperaturen sinken, der Wind weht und der Regen prasselt auf die Dächer. Es ist Herbst! Da meine Sommerkleidung dem kalten Wetter nicht mehr Stand halten konnte, habe ich mich über die aktuellen Herbsttrends informiert und zur Freude festgestellt, dass ich einige schon in meinem Schrank hatte. Andere wiederum habe ich mit großer Freude hinzugefügt.

Ich persönlich mag den Sommer sehr, wenn es aber um Mode geht, liebe ich den Herbst und Winter. In diesem Herbst gefallen mir die neuen Trends besonders gut. Ich finde, dass die Farben und Muster toll sind, genauso wie die ungewöhnlichen und teils mutigen Materialen. Aber seht selbst:

 

Meine 5 herbstlichen Lieblingstrends: 

*

 

1. Wir sehen rot!

Einer meiner liebsten Trends ist die Farbe Rot. Während wir im Sommer noch das berühmt-berüchtigte Millenial Pink getragen haben, ist es an der Zeit einen gang roter zu schalten. Egal ob Weinrot, Rot-Orange oder Beere, alle Rottöne sind willkommen und verpassen den dunklen Outfits einen kleinen Farbklecks.

 

2. Der Kapitän lässt grüßen! 

Schiffermützen, Baker-Boy-Mützen oder Schirmkappen: Der neue Hut-Trend hat viele Namen. Die Kappen in Form einer Schiffermütze sind jetzt fast überall erhältlich und sehen meines Erachtens am coolsten aus, wenn sie aus Filz und Leder bestehen. Diese Materialen schützen perfekt vor Wind und sind super robust. Ich habe leider noch keine gefunden, die mir steht. Wenn du Hüte gut tragen kannst, solltest du an dieser nicht vorbeigehen!

 

3. Hahn im Korb! 

Was hat ein Hahn in den Herbsttrends verloren? Richtig, die Rede ist von dem Hahnentritt-Muster. Egal ob als Anzughose, Slacks, Blazer oder Mantel, das Muster gibt es jetzt in allen Farbkombis und Ausführungen. Mal ist ein bisschen Gelb dabei, mal ist es klassisch in Schwarz-Weiß gehalten und mal in einem Beige-Braun. Ich bin ein riesen Fan dieses Musters und muss mir neben meiner Hose auf jeden Fall noch einen Blazer anschaffen!

 

4. Lack ist das neue Wildleder!

Das Wildleder des Boho-Sommerlooks ist nun vorbei. Und mal ehrlich, es ist viel zu empfindlich für den Matsch und Regen. Deswegen nimmt Lackleder nun seinen Platz ein und erweist sich bei Regen als äußerst praktisch und stylisch. Ich habe mir bereits Ankle Boots mit Absatz (siehe oben) bestellt, die sich jetzt meine neuen Lieblingsschuhe nennen dürfen. Ich habe aber auch schon Taschen und einen coolen Mantel gesichtet, die nicht weniger cool sind als meine neuen Boots.

 

5. Der Schrank deines Boyfriends!

Wer hätte gedacht, dass deren Schränke einmal Trend sind. Die Boyfriend-Jeans kannten wir bereits. Doch jetzt feiern die coolen Oversize Jacken und Pullis ihre goldene Zeit. Schließlich gibt es nichts besseres, als sich im Winter in den großen, kuscheligen Sachen seines Freundes zu hüllen und darin noch richtig cool auszusehen.

 

Was haltet ihr von den neuen Herbsttrends Rot, Schiffermützen, Hahnentritt, Lack und Oversize? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung!

In Kürze wird es einen Artikel dazu geben, wie man den Herbst und Winter gut übersteht ohne eine Winterdepression zu erleiden und ihn sogar richtig genießen kann. Stay tuned!

 

Women empower Women,

Kati

 

*tracdelight Affiliateprogramm

2
4 Responses
  • Rebecca
    September 23, 2017

    Hallo Katharina,
    ich finde die Trends auch richtig klasse! Am besten finde ich , dass die Farbe Rot getragen wird und die Oversized- Jacken und Pullover!!!

    Schönen Tag noch und liebe Grüße ,
    Rebecca ❤️

  • Mama
    September 20, 2017

    Guten Morgen Rina,

    alle Trends gefallen mir gut.
    Außer den Schirmmützen würde ich all diese Dinge kaufen.
    Übrigens noch ein Tipp zur Lacklederpflege: Mit Glasreiniger
    sehen sie aus wie neu, falls Schmutz und Tragespuren den Lack
    matt erscheinen lassen.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Deine Mama

    • Katharina
      September 20, 2017

      Danke für den Tipp! Den merke ich mir für meine neuen Schuhe 🙂 <3 <3 <3

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*