6 Tipps, wie du nasskalte Herbstabende am besten verbringen kannst!

Es ist wieder so weit: Die nasskalten Tage brechen an. Während wir uns im Sommer mit Freunden im Freibad oder zum Eis Essen verabredet haben, verschanzen wir uns jetzt in unsere Wohnungen und machen es uns gemütlich.

Aber was kann man machen, damit es auch wirklich gemütlich ist? Und wie entkomme ich einer Winterdepression? Bei weniger Licht, frische Luft und Bewegung muss man da ziemlich vorsichtig sein. Zum Glück gibt es einige Dinge, die du machen kannst, um den Herbst und Winter so richtig zu genießen.

 

10 Dinge für gute Laune im Herbst

1. Lesen!

Endlich haben wir genug Zeit unseren Stapel Bücher zu lesen, der sich über die Monate angetürmt hat. Ich zum Beispiel habe noch jede Menge Bücher, auf die ich mich schon super freue! Darunter befindet sich unter anderem dieses Schätzchen. „Style your Mind“ von Cara Alwill ist ein Coaching Buch, in dem du selbst Dinge ausfüllen kannst. So kannst du dich persönlich weiterbilden, deine Ziele definieren und dich ganz mit dir und deinem Leben beschäftigen. Neugierig? Hier findest du mehr zu dem Buch.

 

2. Duftkerzen!

Duftkerzen sind meine Rettung im Winter! Ich liebe Duftkerzen vor allem, wenn sie sich in einem hübschen, großen Glas befinden, das man gleichzeitig als Deko verwenden kann. Die schönsten Duftkerzen zum besten Preis findest du bei H&M Home und TK Maxx. Besondere Stücke gibt es aber eigentlich in fast jedem Deko Laden. Ich hatte mal das Glück eine Girlboss Kerze zu bekommen. Die ist wirklich toll! Wenn du dir wirklich etwas Schönes gönnen möchtest, kannst du auch in eine luxuriöse Duftkerze wie von Jo Malone investieren.

 

3. Ein Bad nehmen!

Wenn ich zuhause bin und es draußen richtig ungemütlich ist oder ich Sport gemacht habe, liebe ich es ein heißes Bad zu nehmen. Vor allem, wenn ich es mit einem Badeschaum aufgieße, sodass es so richtig schön duftet. Weil ich Eukalyptus immer verwende, wenn ich krank bin, mag ich andere Duftrichtungen lieber. Ich mag Badezusätze, die mich entspannen, weil ich nach dem Baden oft direkt ins Bett gehe. Dann fühlen sich mein Körper und Geist super relaxt und ich kann super einschlafen.

 

4. Ein extra leckeres Gericht zubereiten!

Wenn wir im Winter von der Arbeit oder Uni kommen, ist es meist schon dunkel. Um dann dem Winterblues zu entkommen, können wir die Zeit am Abend nutzen, uns extra viel Zeit zum Kochen zu nehmen. Wir haben endlich die Zeit auch mal etwas Aufwendigeres zu kochen oder zu experimentieren. Aber vor allem, uns damit liebevoll um uns selbst zu kümmern und uns die Zeit für uns und unsere Gesundheit zu nehmen. Und wenn es dann noch gut schmeckt, kann die Laune nur besser werden. Ein gesundes, leckeres Gericht kann übrigens auch dafür sorgen, dass du nicht mehr so schnell krank wirst. Win Win!

 

5. Kuscheln!

Wofür es im Sommer oft zu heiß ist, können wir jetzt richtig genießen: Das Kuscheln! Schnappe dir deinen Freund, dein Haustier oder deine Familie und kuschelt euch unter eine große Decken mit vielen gemütlichen Decken und werft eine tolle Serie an. Die Berührungen und die Wärme wird dich so sehr entspannen und glücklich machen, dass du dir wünscht, der Winter ginge nie vorbei.

 

7. Warme Getränke!

Neben der Kuschelzeit bricht endlich wieder die Saison der warmen Getränke an. Ich bin der größte Tee-Fan und liebe auch Kakao oder noch besser einen Chai Latte. Dazu am besten eine heiße Waffel, aber das ist eine andere Geschichte. Warme Getränke wärmen dich von Innen und bei der riesigen Auswahl ist sicherlich für jeden etwas dabei. Auch hier darfst du dir gerne mal eine leckere und etwas teurere Sorte für zuhause gönnen, die du so richtig schön genießen kannst.

 

 

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen auch die positiven Seiten des Herbstes zu sehen. Es gibt jede Menge kleine Dinge, die man tun kann, um gute Laune zu bekommen und so richtig zu entspannen. Ich persönlich mag den Herbst und das schlechte Wetter, weil ich dann kein schlechtes Gewissen haben muss, in Ruhe zuhause zu bleiben und mein eigenes Wohlfühl-Spa zu eröffnen. Wie sieht es bei dir aus? Magst du den Herbst und hast du noch tolle Tipps, was man unternehmen kann? Immer her damit!

 

Women empower Women, 

Kati

 

 

*Amazon Partnerprogramm

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*