20 Dinge, die dich direkt glücklicher machen und nichts kosten!

Eines der wichtigsten Faktoren in Sachen Glück ist die geistige Gesundheit. Manchmal ist es aber gar nicht so einfach, seine innere Mitte zu finden und geistig gesund zu bleiben, weil so viele Dinge auf uns einprasseln. Und das Tag für Tag! Hinzukommen belastende Erlebnisse und Situation, die uns zu schaffen machen können.

Um geistig gesund zu bleiben, kannst du einige Dinge tun. Ich habe dir eine Liste mit 20 Dingen zusammengestellt, die allesamt glücklich machen und dich in eine positive Stimmung versetzen. Probiere es aus! Übrigens: Die beglückende Wirkung ist wissenschaftlich belegt!

 

20 Dinge, die dich sofort glücklicher machen: 

1. Lächeln

Egal ob du ein Lächeln bekommst oder es verschenkst, es hat dieselbe Wirkung!

2. Ein Tagebuch schreiben

In einem Tagebuch kannst du alle Dinge loswerden, die du niemanden erzählen würdest. Es hilft dir außerdem dabei deine Gedanken zu sortieren, wenn du einen Knoten im Kopf hast.

3. Tiere

Wer ein Hund, eine Katze oder ein anderes Tier besitzt, weiß wovon ich spreche. Das kuschelige Fell, die Blicke und die süßen Dinge, die die Kleinen tun sind so herzerwärmend!

4. Dein Lieblingslied hören

Der beste Instant Happiness Booster ist definitiv Musik. Musik an, Kopf aus!

5. Sonne

Die Wärme, die die Sonne ausstrahlt tut einfach nur der Seele gut und produziert jede Menge Glückshormone in deinem Körper.

6. Regen

Zugegeben möchte ich im strömenden Regen nicht unbedingt auf dem Fahrrad sitzen und nass werden. Wenn ich aber zuhause bin und mich einkuscheln kann, liebe ich den Regen, wie er an die Fenster und auf die Straße prasselt.

7. ein gutes Buch lesen

Nichts geht über ein gutes Buch! Du tauchst in eine andere Welt und vergisst deine komplett.

8. Gutes Essen

Hast du schon einmal so richtig wahrgenommen, wie dein Essen schmeckt und riecht? Wenn du es dir auf der Zunge zergehen lässt, kann das wirklich beglücken!

9. Schlaf

Egal ob du ausschlafen kannst oder eine Stunde früher Schlafen gehst. Der Effekt ist der grandios! Schlafen wird von vielen Menschen so unterschätzt, dass sie ständig zu wenig Schlaf bekommen. Natürlich kann man dann nicht richtig glücklich sein.

10. ein Ziel verfolgen

Ziele spornen an und helfen dir, glücklich zu sein. Hier geht zu meinem Artikel, wie du lernst, ein Ziel zu setzen.

11. Sport

Eine Stunde im Gym und die Welt sieht anders aus! Und das nicht nur für diese eine Stunde, sondern für immer, wenn du regelmäßig Sport machst.

12. Stille

Zeit für sich ist enorm wichtig. Manchmal haben wir so viel im Kopf und wollen so viel erledigen, dass wir völlig vergessen, dass wir Zeit für uns brauchen. Suche dir öfter mal ein stilles Örtchen und entspanne!

13. Ein heißes Bad

Leide Musik, Kerzen und ein Schaumbad: Perfekt für einen Sonntagnachmittag voller Glück!

14. Ein langes Gespräch mit der besten Freundin

Gespräche tun so gut! Wenn du jemanden hast, dem du deine Seele ausschütten kannst und mit dem du Lachen und Weinen kannst, hast du gewonnen. Du hast den ultimativen Glücksbooster gefunden.

15. Frische Luft

Ein kurzer Spaziergang und eine große Ladung CO² machen deinen Kopf sofort wieder klar.

16. Kreativ sein

Egal ob Malen, Fotografieren oder Schreiben: Kreativität macht glücklich!

17. Anderen eine Freude machen

Wann hast du das letzte Mal jemandem eine Freude gemacht? Ein kleines Geschenk für andere kann dich fast noch mehr glücklich machen!

18. Zeit mit der Familie (oder Freunden)

Familie gibt Halt und macht glücklich, weil du einfach du sein kannst und dich keiner dafür verurteilt.

19. Meditation

Zu meinem ausführlichen Artikel zum Thema Mediation geht’s hier. Unbedingt ausprobieren!

20. Dankbarkeit!

Dankbarkeit ist wohl das Wichtigste, wenn du auch langfristig glücklich sein willst! Wie wäre es mit einem Dankbarkeitstagebuch?

 

 

Absoulter Amazon-Bestseller zu Thema Glücklich sein:

„Die Kuh, die weinte – Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück“ von Ajahn Bram, rund 16 Euro

Jeden Tag eine Zeile Glück für dich:

One Line a Day: A Five-Year Memory Book, rund 10 Euro

1
3 Responses
  • Isabella
    Juli 29, 2017

    Hallo meine Liebe 😉

    Das ist ein bezaubernder Text mit vielen Tipps und positiven Möglichkeiten blitzschnell glücklicher zu werden;) Ich werde mit einigem direkt beginnen, Dank dir !:)
    Hab ein schönes Wochenende:)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

  • Mama
    Juli 28, 2017

    Guten Morgen Rina,
    der Text ist dir wieder mal wunderbar gelungen.
    Da möchte man gleich mit allem anfangen.
    Deine Mama

    • Katharina
      Juli 28, 2017

      Danke Mama <3

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*