10 schicke und praktische Tools für erfolgreiche Frauen

Als Selbstständige und/oder ambitionierte Frau hat man es nicht immer einfach, das wissen wir. Es gibt aber Tools, die dir helfen, dein Leben ein wenig einfacher (und vielleicht sogar schicker) zu machen. Wer wünscht sich solche Tools und Helfer nicht?

Es geht darum, dass sie praktisch sind und gleichzeitig so schön, dass sie Freude in dein Leben bringen, jedes Mal wenn du das Tool benutzt. Von Technologie, über Bücher bis hin zu Make-up ist alles dabei, was mir bisher mein Leben versüßt hat.

 

10 Tools, die das Leben von erfolgreichen Frauen verbessern

 

  1. Eine Laptoptasche

Welche Frau kennt das Problem nicht? Es gibt kaum schöne Laptoptaschen zu kaufen und wenn, dann sind sie schwer zu finden. Das mag für einige Menschen kein Problem sein, für erfolgreiche Frauen, die Wert auf ihr Styling legen, ist es das aber schon. Das Outfit ist hervorragend, solange bis die Laptoptasche hinzukommt und alles zerstört? Nicht mehr! Dieses Exemplar zum Beispiel ist hochwertig verarbeitet, hat ein schickes Design und ist trotzdem geräumig.

 

 

 

2. Eine personalisierte Tasse

Eine neue Lieblingstasse für den morgendlichen Kaffee oder Tee ist ein absolutes Must-Have. Die Tasse begleitet dich den ganzen Tag und verschafft den nötigen Motivationsschub selbst während deines Mittagstiefs. Und was könnte schöner sein, als eine personalisierte Tasse mit dem eigenen Anfangsbuchstaben oder dem Anfangsbuchstaben des Unternehmens darauf? Ob clean in Schwarz-Weiß oder mit Blumen verziert, diese Tasse ist immer ein praktischer und schicker Begleiter.

 

 

 

3. Ein Notizbuch

Ohne ein Notizbuch geht bei mir gar nichts! Ich trage so gut wie immer eins bei mir, um meine Gedanken zu sortieren, schnell etwas aufzuschreiben und an meinen Zielen weiterzuarbeiten. Ich mag es besonders gerne, ein Notizbuch für jedes Projekt zu besitzen. Das kann mehr Sport treiben sein, sich gesünder zu ernähren, eine neue Business-Idee oder zu einem Thema, in dem man sich weiterentwickeln möchte. In diesem Notizbuch befinden sich vorne einige Fragen, die deine Wünsche und Ziele behandeln, sowie viele motivierende Zitate, die dir helfen, mit dem richtigen Mindset dein neues Projekt anzugehen.

 

 

 

4. Eine Sonnenbrille

Eine schicke Sonnenbrille ist goldwert. Sie muss gar nicht teuer sein, hilft aber dabei, immer gut angezogen auszusehen. Eine Sonnenbrille ist ein Accessoire, dass den Look auf einen Schlag verändert und zu einem angesagten Hingucker macht. Außerdem versteckt sie müde Augen, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und schützt empfindliche Augen vor UV-Strahlen.

 

 

 


5. Das #Girlboss Buch

Das Buch #Girlboss ist meiner Meinung nach eine Pflichtlektüre für alle erfolgreichen und selbstständigen Frauen und die, die es werden wollen. Es ist nicht nur sehr humorvoll geschrieben, sondern bringt alle wichtigen Lektionen des Lebens einer Unternehmerin auf den Punkt. Nicht zuletzt hat sich um dieses Buch vor allem in den Social Media Kanälen eine ganze Bewegung gebildet, die selbstständige, ambitionierte und erfolgreiche Frauen vereint.

 

 

 

6. Ein Roter Lippenstift

Ein roter Lippenstift ist ein ähnliches Fashion-Statement wie eine Sonnenbrille. So ein kleines Detail kann so viel verändern! Wichtig bei einem roten, pinken oder violetten Lippenstift (wähle die Farbe, die dir am besten steht und gefällt) ist die Haltbarkeit. Nichts sieht ungepflegter aus, als ein verschmierter, knalliger Lippenstift. Der Signature Rouge Lippenstift von L’Oreal, den es in vielen Farben gibt, trocknet die Lippen nicht aus und haftet trotzdem den ganzen Tag.

 

 

 

7. Eine (gute) Kamera

Ich habe meine Kamera genau wie mein Notizbuch so gut wie immer dabei. Diese Kamera ist klein, leicht, besonders handlich und macht Fotos in einer Top Qualität. Genau die Kriterien waren mir besonders wichtig, damit ich sie auch wirklich immer mitnehme. Im Urlaub, auf Reisen oder einfach nur so, weil man gute Fotos für Social Media Kanäle und den Blog immer gut gebrauchen kann. Egal ob von dir selbst, deinem Business oder deinen Liebsten, du kannst alles fotografieren! Viele meiner Fotos, die ich mit dieser Kamera geschossen habe, findest du übrigens hier bei Instagram.

 

 

 

8. Ein Parfum

Ein schöner Duft kann genauso motivierend wirken wie eine Tasse Kaffee. Wenn du morgens frisch geduscht aus dem Haus gehst oder dich hinter deinen Laptop setzt, ist ein Spritzer Parfum manchmal genau das Richtige, um sich selbstbewusst und schön zu fühlen. Ich trage zur Zeit dieses Parfum sehr gerne, hier findest du aber noch für noch mehr Frauenpower.

 

 

8. Eine große Tasche

Erst letztens habe ich diesen Shopper von Guess im Sale erstanden. Ich mag das Model besonders gerne, weil es groß ist und noch dazu sehr schick aussieht. Im Inneren befindet sich zusätzlich eine kleine Tasche für wichtige Wertgegenstände. Im großen Beutel finden Papiere, Ordner, ein Ladekabel und eine Wasserflasche Platz. Diese Tasche kannst du also perfekt als Business-Tasche verwenden, sowie für Reisen, beim Shoppen und im Alltag.

10. Eine Smartphone-Kordel

Wer viel zu tun und nie eine Hand frei hat, kann verstehen, warum ich dieses Tool als besonders praktisch empfinde. Du trägst dein Smartphone immer bei dir und trotzdem musst du dir keine Sorgen machen, wo es sich grade befindet. Eine solche Kordel erspart dir den Stress, alle zwei Minuten in deine Tasche zu schauen und sieht obendrein noch richtig schick aus. Das Band gibt es in zahlreichen verschiedenen Farben.

 

 

 

 

Als erfolgreiche, selbstständige und ambitionierte Frau hat man eine Menge zu tun. Diese 10 Tools sollen dir dein Leben erleichtern und es gleichzeitig ein Stückchen schicker und schöner machen. Ich hoffe, dass dir diese Tools genauso viel helfen und Freude bereiten wie mir.

 

Women empower Women, 

Katharina

 

1 Response
  • Eileen
    März 15, 2019

    Da sind einige schöne Ideen dabei. Vieles davon setze ich unbewusst sogar schon um 🙂

    Aktuell versuche ich mir mehr Gedanken bei meinem Blog/Pinterest zu machen. Aber da wird wohl noch ein wenig Recherche auf mich warten.

    Liebe Grüße Eileen von http://www.eileens-good-vibes.de

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*